Solutions for efficient product design

Erweiterung der Funktion zum Erzeugen der Kühlkreislaufmodelle in Expert Moldbase Extension

14. Januar 2025 | Neuigkeiten

Erweiterung der Funktion zum Erzeugen der Kühlkreislaufmodelle in Expert Moldbase Extension

In diesem Blogpost stellen wir die Erweiterungen der Funktion „Erzeugen der Kühlkreislaufmodelle“ vor, die ab den Releases

  • 17.0.4.0 für Creo Parametric 11.0
  • 16.0.8.1 für Creo Parametric 10.0
  • 15.0.4.8 für Creo Parametric 9.0
  • 14.0.4.8 für Creo Parametric 8.0

in Expert Moldbase Extension verfügbar ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Feature zum Erzeugen eines Kühlkreislaufmodells ist nicht neu, jedoch wurden einige Kundenanforderungen und Wünsche verbessert umgesetzt.

  • Der Algorithmus zur Analyse zusammenhängender Kühlbohrungen wurde verbessert. Neben den EMX Kühlungsbohrungen und Bohrungen aus Mold Design Waterline-KEs können auch beliebige andere Feature den Kühlungskreislaufen zugeordnet werden. Diese Features müssen mit dem String Parameter „BELONGS_TO_WATERLINE“ gekennzeichnet werden.
  • Hinweis: „BELONGS_TO_WATERLINE“ ist ein Creo-interner Parameter. Ist dieser Parameter vergeben, dann wird dieses Feature auch z.B. bei der Wandstärkenanalyse in Mold Design berücksichtigt. Wie man die Wandstärkenanalyse verwendet kann man in diesem verlinkten Kapitel des EMX Tutorials nachlesen.
  • Im Dialog wurde eine neue Auswahlgruppe hinzugefügt. Es können verschiedene Baugruppenstrukturen im Kreislaufmodell generiert werden:
    1. Es werden zwei Unterkomponenten (Auswerferseite/ Düsenseite) erzeugt. Die Flächenkopien der Kühlkreisläufe werden entsprechend ihrere Seite in die Unterkomponenten einsortiert.
    2. Es werden zwei Unterbaugruppen (Auswerferseite/ Düsenseite) erzeugt. Zusätzlich wird für jeden gefundenen zusammenhängenden Kreislauf eine Unterkomponente erzeugt und entsprechend ihrer Seite in die Baugruppe eingebaut. Jeder Kreislauf kann in einem Einzelteil separat betrachtet werden.
    3. Es wird für jedes Ursprungsteil, dass ein Kühlungsbohrungen enthält eine Unterbaugruppe erzeugt. Somit können die Kühlungsbohrungen jedes Ursprungsteils separat betrachtet werden.

Schlagwörter

Das könnte Sie auch interessieren