Solutions for efficient product design

SMARTAnnotate: Neuer Freigabemechanismus

24. Februar 2023 | Updates

In SMARTAnnotate haben wir für Sie den administrativen Prozess verbessert, indem ein neuer Freigabemechanismus für Objektdefinitionen geschaffen wurde. Damit kann das Datenvolumen, das bei der Administration der Softwareinhalte entsteht, entscheidend reduziert werden und so die Übersichtlichkeit und Performance gesteigert werden.

Freigabemechnismus für Objektdefinitionen

Mit unserem Freigabemechanismus führen wir eine effizientere Art der Handhabung von Objektdefinitionen ein, die zur Leistungssteigerung und Rationalisierung Ihrer XML-Daten beitragen wird.

Bisher wurden bei jeder Änderung der Objektdefinition eine zusätzliche Revision innerhalb der XML-Daten erstellt, die gepflegt und permanent aufbewahrt werden musste. Durch die jetzige aktive ‚Freigabe‘ einer Objektdefinition durch den Administrator, können permanent zu speichernde Revisionen signifikant reduziert werden.

Der Ablauf zur Freigabe ist wie folgt:

  1. Geänderte Objektdefinitionen werden als „unveröffentlicht“ gekennzeichnet.
  2. Verwenden Sie „Veröffentlichen“, um die Objektdefinition(en) für die produktive Nutzung freizugeben.
  3. Wählen Sie alle gewünschten Definitionen im Dialog aus.
  4. Verwenden Sie „Veröffentlichen und Speichern“, um den Vorgang abzuschließen.

Da Anwender nur mit ‚veröffentlichen‘ Objektdefinitionen arbeiten können, lassen sich jetzt vom Administrator sehr einfach neue Objekte testen, ohne den regulären Betrieb zu stören.

Außerdem erlaubt es der zukünftige Workflow, dass noch nie veröffentliche Objektdefinitionen wieder aus der Konfiguration gelöscht werden können, was dabei hilft die Konfiguration aufgeräumt zu halten.

 

Schlagwörter

Das könnte Sie auch interessieren